Ortsteil Weckesheim / Vereine / DRK: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Historisches Reichelsheim
K (Horstdiehl verschob die Seite Ortsteil Weckesheim / Vereine /DRK nach Ortsteil Weckesheim / Vereine / DRK: Fehler im Dateinamen)
 
Zeile 7: Zeile 7:
 
Weck drk web2.jpg|Gruppenbild aktiver Mitglieder
 
Weck drk web2.jpg|Gruppenbild aktiver Mitglieder
 
</gallery>
 
</gallery>
 +
 +
[[Kategorie:Ortsteil Weckesheim|DRK]]
 +
[[Kategorie:Weckesheimer Vereine|DRK]]

Aktuelle Version vom 13. März 2024, 00:04 Uhr

Hier in Weckesheim ist der Ortsverein Reichelsheim (Wetterau) des Deutschen Roten Kreuzes angesiedelt. Er gehört zum DRK-Kreisverband Friedberg. Gegründet wurde er als DRK-Weckesheim schon im Jahre 1957. Bevor die heutige Unterkunft im ehemaligen Feuerwehrgerätehaus in der Lustgartenstraße 3 bezogen werden konnte war die erste Bleibe im alten Bahnhof. Die ehrenamtliche Aufgabengebiete der aktiven Mitglieder sind in folgende Bereiche aufgegliedert: Sanitätsdienst - Betreuungsdienst im Katastrophenschutz - Blutspendeaktionen - Altkleiderservice und die wichtige Jugendarbeit im JugendRotKreuz-Reichelsheim.

Media