Ortsteil Reichelsheim / Vereine / Turnverein

Aus Historisches Reichelsheim
< Ortsteil Reichelsheim ‎ | Vereine
Version vom 10. Januar 2015, 18:15 Uhr von Horstdiehl (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Turnverein "Germania" wurde 1902 gegründet. Die Gründungsversammlung fand im Gasthaus zur Post statt. Zu diesem Anlass wurde im Garten des Gasthofes zur …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der Turnverein "Germania" wurde 1902 gegründet. Die Gründungsversammlung fand im Gasthaus zur Post statt. Zu diesem Anlass wurde im Garten des Gasthofes zur Post ein Gruppenfoto mit den Mitgliedern und den gewähltem Vorstand aufgenommen. Der 1. Weltkrieg zog die meisten jungen Männer zu den Waffen und die Vereinstätigkeit kam zum erliegen. Im Februar 1919 fand das erste Abturnen nach dem Kriege statt.