Ortsteil Reichelsheim / Vereine / Turn- und Sportgemeinde Reichelsheim

Aus Historisches Reichelsheim
< Ortsteil Reichelsheim ‎ | Vereine
Version vom 17. Januar 2021, 14:43 Uhr von Horstdiehl (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Im nationalsozialistischen Deutschland war Sport ein Mittel der Volkserziehung und wurde gezielt gefördert und geleitet. So kam man im August 1934 überein de…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Im nationalsozialistischen Deutschland war Sport ein Mittel der Volkserziehung und wurde gezielt gefördert und geleitet. So kam man im August 1934 überein den seit seit 1902 existierende Turnverein "Germania" und den 1920 gegründeten Sportverein zusammenzuschließen. Der Verein nannte sich fortan "Turn- und Sportgemeinde Reichelsheim".