Ortsteil Reichelsheim / Steg am Waschbachgraben

Aus Historisches Reichelsheim
< Ortsteil Reichelsheim
Version vom 1. November 2021, 20:27 Uhr von Horstdiehl (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Mit dem Steg hatte Albert Nohl die alte schmale Brücke bezeichnet, die in Verlängerung des Waschbachgrabens über die Horloff führte.

Seinerzeit eine in die Jahre gekommene eiserne Konstruktion mit hölzernem Steg, welche in den 1950er Jahren durch eine Stahlbetonkonstruktion ersetzt wurde.
Im Februar 2018 kollidierte ein Pkw mit dem Geländer dieser Brücke, was zur Sperrung der Brücke führte. Das beschädigte Geländer, welches mit Querstreben ausgeführt war wurde komplett demontiert und gegen ein neues mit Längsstreben ersetzt. Nun entspricht es auch den Unfallverhütungsvorschriften. Ende April 2018 wurde der Steg wieder zur Nutzung freigegeben.

Von dem "alten" Steg aus der Zeit vor 1950 liegt uns leider kein Foto vor.


Bilddateien