Ortsteil Reichelsheim / Mehrzweckhalle

Aus Historisches Reichelsheim
Über die das Bürgerhaus in Reichelsheim hat Alexander Hitz auf seiner Webseite bereits einen sehr ausführlichen Artikel veröffentlicht.
Bitte besuchen sie dazu https://www.alexanderhitz.de/reichelsheim_buergerhaus.html

Mit dem Bau der neuen Mehrzweckhalle wurde im Mai 1969 begonnen. Einweihung des fertiggestellten Gebäudes war am 19. September 1970.

Zur Einweihung der Mehrzweckhalle, wie sie damals und auch heute noch genannt wird, hatte der damalige Stadtverordnetenvorsteher Willy Nohl eine Art Festschrift entworfen, welche die Stadt Reichelsheim in Verbindung mit einer Einladung zur Eröffnungsfeier an alle Haushalte verteilte.

Auf Seite 3 dieser Festschrift ist folgender Text veröffentlicht:

Dank und Verpflichtung
Wenn wir heute die Einweihung unserer Mehrzweckhalle vollziehen kön-
nen, so ist dieses Ereignis ein Fest- und Freudentag für jung und alt.
Mit dankbarem Herzen nehmen wir dieses Haus in Betrieb. Unsere Bürger
und Gäste sollten sich bemühen, dieses schöne Gebäude in Ordnung zu
halten, es zu schonen und seine Einrichtungen zu pflegen.
Unser Dank gilt all denen, die den Anstoß zu diesem Werk gaben, die die
Mittel zur Verfügung stelten und all denen, die das Werk vollendeten.
Die Mehrzweckhalle soll künftig eine echte Stätte der Begegnung aller
Bürger werden.
Möge dieses Haus, das die Stadt mit Hilfe der Hessischen Landesregie-
rung und des Landkreises Friedberg geschaffen hat, dem Turnen, Sport
und Spiel, der Erholung und Gesundheit, dem Wohle der Jugend und der
Festigung der Gemeinschaft dienen.

Reichelsheim, im September 1970

Bilddateien