Ortsteil Beienheim / Vereine / Turnverein: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Historisches Reichelsheim
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
der Turnverein, gegründet1897 - mehr ist zur Zeit nicht bekannt. Sein Vorsitzender war 1915 Heinrich Trüller sen. Ein Vorsitzender ab ?? bis zum Ende 1951 war Heinrich Karl. Training und Wettkämpfe fanden im Saal der Gasstätte "Zur Erholung" später ab 1933 an gleicher Stelle im "Raabennest" statt.
 
der Turnverein, gegründet1897 - mehr ist zur Zeit nicht bekannt. Sein Vorsitzender war 1915 Heinrich Trüller sen. Ein Vorsitzender ab ?? bis zum Ende 1951 war Heinrich Karl. Training und Wettkämpfe fanden im Saal der Gasstätte "Zur Erholung" später ab 1933 an gleicher Stelle im "Raabennest" statt.
 +
<gallery widths="300" heights="200" >
 +
Bei TurnStandVS.jpg| Standarde des Turn-Vereins 1897 Beienheim,Vorderseite
 +
Bei TurnStandRS.jpg|die Rückseite der Vereinsstandarde-hergestellt 1914
 +
</gallery>
 +
<gallery>
 +
Bei TurnStandBo.jpg|die "Bommel" der Standarde im Detail
 +
Bei TurnStandSp.jpg|die Spitze der Standarde im Detail
 +
</gallery>
 
<gallery widths="400" heights="200" >
 
<gallery widths="400" heights="200" >
Bei Turnv23.jpg|1923 Turnverein mit eigenem Spielmannszug Aufstellung in der Weckesheimer Str.
+
Bei Turnv23.jpg|1923 Turnverein mit eigenem Spielmannszug - Aufstellung in der Weckesheimer Str.
 
</gallery>
 
</gallery>
 
<gallery>
 
<gallery>
Bei turnvurk1.jpg|Wettkampfurkunde vom Juni 1921
+
Bei turnvurk1.jpg|1921 Wettkampfurkunde des Turners Albert Hachenburger
Bei turnvurk2.jpg|Ehrenurkunde zur Vermählung eines Mitgliedes 1924
+
Bei TurnUrk1.jpg|1924 Wettkampfurkunde des Turners Heinrich Sorger
</gallery>
+
Bei turnUrk32.jpg|1932 Wettkampfurkunde des Turners Willi Rosenbecker</gallery>
 
[[Kategorie:Ortsteil Beienheim|Turnverein]]
 
[[Kategorie:Ortsteil Beienheim|Turnverein]]
 
[[Kategorie:Beienheimer Vereine|Turnverein]]
 
[[Kategorie:Beienheimer Vereine|Turnverein]]

Aktuelle Version vom 22. Januar 2024, 18:30 Uhr

der Turnverein, gegründet1897 - mehr ist zur Zeit nicht bekannt. Sein Vorsitzender war 1915 Heinrich Trüller sen. Ein Vorsitzender ab ?? bis zum Ende 1951 war Heinrich Karl. Training und Wettkämpfe fanden im Saal der Gasstätte "Zur Erholung" später ab 1933 an gleicher Stelle im "Raabennest" statt.