Ortsteil Beienheim / Vereine / Pfadfindergruppe Sturmvogel Beienheim

Aus Historisches Reichelsheim

Im Gründungsjahr 1957 scharte der „Boss“, so wurde Erich Fiebiger als Gründer bei allen jugendlichen Mitgliedern fortan genannt, ein paar Jungs auf deren Wunsch zusammen. Im Frühjahr fand die konstituierende Versammlung der „Pfadfindergruppe Sturmvogel“ privat im Hause der Familie Herrmann in der Bahnhofstraße statt. Deren Sohn Helmut war einer der Hauptinitiatoren und seine Mutter stand der Sache sehr aufgeschlossen gegenüber. Da noch kein Clubraum vorhanden, stellte sie sofort das Wohnzimmer für diese wichtige Zusammenkunft und Zukunftsarbeit für viele heranwachsende Beienheimer zur Verfügung.

Nach dem Tod von Erich Fiebiger 1983 führten inzwischen erwachsene „Alte“ Mitglieder sein Vermächtnis, im Sinne des Gründers, die Clubaktivitäten weiter und es konnte so 2007 das 50-jährige Jubiläum gefeiert werden.