Ortsteil Beienheim / Die Häuser im alten Beienheim / Pfählergasse 19

Aus Historisches Reichelsheim
Haus Nr. 63, heute Pfählergasse 19 War ein einstöckiges Haus, dieses könnte das Stammhaus der Familie Major sein? Die Majors stammen aus „Lütticher Landes„ und sind allesamt Nachfahren von Jules Major.
Nach Geneal-Forum war dieser ein um 1649 im Lütticher Land geborener Bierbrauer, welcher vor den Franzosen floh und in Beienheim ein neues Zuhause fand. Er starb 1701 in Beienheim. Möglich auch, das er als Soldat in die Wetterau kam.
Besitzer Quelle/Jahr Haus/Str./Bemerk.
Julius Major Gefällebuch 1800 Hausnr. 63
Julius Major Salzkataster 1820 Hausnr. 63
Johannes Major III Brandkataster 1840 Hausnr. 66/63
Johannes Major III Volkszählung 1875 Pfählergasse 92
Johann Heinrich Major Adressbuch 1906 Pfählergasse 92

Media

Links

Familie Major aus dem "Lütticher Land" nach Beienheim in der Wetterau