Hauptseite

Aus Historisches Reichelsheim
Version vom 23. September 2022, 15:52 Uhr von Horstdiehl (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)


Unterstütze uns mit deiner Glasfaser-Bestellung.jpg

Die angekündigte Vorvermarktungsphase ist mit dem 15. Juni 2022 zu Ende gegangen. Im Stadtgebiet Reichelsheim wurde bislang nur in Weckesheim die nötige Quote zum Glasfaserausbau erreicht und dort wird auch mit dem Ausbau begonnen.
In den anderen Stadtteilen wird es bis auf weiteres auch noch weiterhin die Möglichkeit geben, sich beraten zu lassen und sein Interesse zu bekunden. Bei ausreichender Quote besteht immer noch die Chance - auf einen Ausbau ... zumindest einen Teilausbau in den Gebieten mit der höchsten Quote. Schauen sie mal bei YPlay rein (Klick ins Werbebanner). Der Heimat- und Geschichtsverein unterstützt dieses Vorhaben und YPLAY unterstützt den Heimat- und Geschichtsverein! Für jede abgeschlossene Bestellung, auf der unser Verein angekreuzt und/oder vermerkt ist, erhalten wir - der Heimat- und Geschichtsverein - von YPLAY eine Spende!


HERZLICH WILLKOMMEN

Dieses Wiki ist gedacht, ein historisches Nachschlagewerk für die Stadt Reichelsheim in der Wetterau und den dazugehörigen Stadtteilen zu werden. Es soll helfen, überliefertes Wissen zusammenzutragen und interessierten Bürgern verfügbar zu machen.

Die Inhalte dieses Wikis stammen von engagierten Autoren, die sich ehrenamtlich an diesem Projekt beteiligen. Jeder Besucher kann Artikel lesen und deren Inhalte weiterverwenden, soweit es das Urheberrecht zulässt - jeder angemeldete Benutzer kann Artikel hinzufügen und bei Berechtigung auch ändern.

Jeder kann mitmachen! Auch wenn man kein Mitglied des Vereins ist und einen Artikel ergänzen oder geändert haben möchte, ein Thema vermisst oder auch selbst zu einem Thema etwas schreiben oder in irgeneiner Form beitragen möchte ... dann entweder per mail@reichelsheim-wetterau-wiki.de oder schriftlich in den Briefkasten eines Vorstandsmitglieds ihres vertrauens. Wir werden uns damit beschäftigen ... versprochen ;-)

Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden zu Inhalten dieses Wiki wenden sie sich bitte nicht an die Stadt Reichelsheim, sondern ausschließlich an den verantwortlichen Vorstand des Heimat- und Geschichtsverein Reichelsheim/Wetterau e.V.

Bild des aktuellen Artikels im Stadtkurier: Rubrik "Damals"

Mit einem Klick in das Bild wechselt man auf die Artikelseite.

Reichelsheim:
Ansichtskarte Conditorei und Café Adam Diehl
CafeDiehlcolor.jpg

Der Heimat- und Geschichtsverein Reichelsheim/Wetterau e.V.

Der als gemeinnützig anerkannte Verein ist seit Juli 2017 unter der Nr. VR3001 beim Amtsgericht Friedberg eingetragen.


   

Hier gelangen Sie zu den Artikeln der Ortsteile von Reichelsheim

Nachrichten

aktuelle als auch ältere Nachrichten rund um Reichelsheim finden Sie auf der Webseite von Alexander Hitz

http://www.alexanderhitz.de