Benutzer:Horstdiehl/pdf einbinden: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Historisches Reichelsheim
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
Das Thema pdf wird hier behandelt --> https://wiki.zum.de/wiki/PDF#PDF-Dateien_im_ZUM-Wiki
 
Das Thema pdf wird hier behandelt --> https://wiki.zum.de/wiki/PDF#PDF-Dateien_im_ZUM-Wiki
 
 
Für den Stadtkurier  14. Oktober 2016
 
Rubrik "Damals"
 
 
Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals" ist:
 
 
Horst Diehl<br>
 
Bingenheimer Straße 29<br>
 
mail-Adresse:  h.diehl@web.de
 
 
 
<b>Bildbeschreibung:
 
 
Reichelsheim
 
</b>
 
 
 
 
Reichelsheim
 
Blick auf die Bingenheimer Straße Ende der 1930er Jahre.
 
Die Aufnahme wurde von dem aus Oppenheim stammenden Walter Nohl zur Verfügung gestellt. Sein Vater war der Lehrer und Lokalhistoriker Albert Nohl, dessen Elternhaus am  Römerberg 3 steht.<br>
 
Vor dem Rathaus war seinerzeit die Gemeindewaage, welche auf dem Foto nicht zu übersehen ist. Die Hauptstraße war unbefestigt und zu dieser Jahreszeit gerade nass und knatschig.<br>
 
Hinter dem Rathaus lugt ein Krad und ein Laster der in Reichelsheim stationierten Luftwaffeneinheit vor.<br>
 
Links im Bild das Gasthaus Schember. Davor einige Soldaten und Kinder, die sich immer gerne in der Nähe der Soldaten aufhielten, darunter auch der damals neun-jährige Walter Nohl.<br>
 
Aus einem der Fenster schaut der Hausherr. <br>
 
 
Auf dem am Haus hängenden metallenen Wimpel steht:
 
 
 
[[Datei:Rhm Schember.png|120px]]
 
 
[[Datei:Rhm Bingenheimer Str. 1939.jpg|500px]]
 

Aktuelle Version vom 29. Juli 2022, 13:50 Uhr

UnderCon.pngDieser Artikel ist im Entstehen und noch nicht freier Bestandteil von Reichelsheim-Wiki!


Ich würde gerne versuchen, eine größere pdf einzubinden

Das Thema pdf wird hier behandelt --> https://wiki.zum.de/wiki/PDF#PDF-Dateien_im_ZUM-Wiki