Benutzer:Horstdiehl/Referenzen

Aus Historisches Reichelsheim

UnderCon.pngDieser Artikel ist im Entstehen und noch nicht freier Bestandteil von Reichelsheim-Wiki!



Nach dem letzten Wort des Satzes zu dem eine Referenz erfolgen soll schreibt man <ref> danach kommt der Schlusstag </ref>

Ans untere Ende der Seiten, aber noch über den Kategorien, kommt dann die Überschrift Einzelnachweise und darunter der Tag <references />.

Den Rest macht das System: Es fügt alle Anmerkungen an dieser Stelle ein und nummeriert sie netterweise auch noch durch.

Hier ein Anwendungsbeispiel: Hinter dem Wort, zu dem die Anmerkung erfolgen soll, setzt man den Anfangstag [1].

frei kopiertes Beispiel aus Wikipedia:
Angela Merkel wurde am 17. Juli 1954 in Hamburg geboren.[2]


Einzelnachweise

  1. und danach den Text, der in die Anmerkung/Fußnote hinein soll. Danach kommt der Schlusstag
  2. Dr. Angela Merkel, CDU/CSU – Biografie. Website des Deutschen Bundestags. Abgerufen am 13. Oktober 2017.