Benutzer:Horstdiehl/Haus Lina Meiß: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Historisches Reichelsheim
 
Zeile 7: Zeile 7:
  
 
Bei der Suche nach der entsprechend richtigen Schreibweise bin ich auf ein hessisch-nassauisches Wörterbuch gestoßen
 
Bei der Suche nach der entsprechend richtigen Schreibweise bin ich auf ein hessisch-nassauisches Wörterbuch gestoßen
-->  https://web.archive.org/web/20050227034241/http://www.uni-marburg.de/sprache-in-hessen/welcome.html
+
-->  https://web.archive.org/web/20050227034241/http://www.uni-marburg.de/sprache-in-hessen/welcome.html<br>
 +
 
 
Die Blätter, die zur Erstellung dieses Wörterbuches herangezogen wurden findet man im Original auf der Seite des Landesgeschichtlichen Informationssystems
 
Die Blätter, die zur Erstellung dieses Wörterbuches herangezogen wurden findet man im Original auf der Seite des Landesgeschichtlichen Informationssystems
 
--> https://www.lagis-hessen.de/de/subjects/rsrec/sn/hnwbfb/register/ort/entry/reichelsheim%2Bin%2Bder%2Bwetterau/lemma/Reichelsheim%2Bin%2Bder%2BWetterau%252C%2BWetteraukreis%252C%2BGem.%2BReichelsheim%2B%2528Wetterau%2529/id/2205#antworten
 
--> https://www.lagis-hessen.de/de/subjects/rsrec/sn/hnwbfb/register/ort/entry/reichelsheim%2Bin%2Bder%2Bwetterau/lemma/Reichelsheim%2Bin%2Bder%2BWetterau%252C%2BWetteraukreis%252C%2BGem.%2BReichelsheim%2B%2528Wetterau%2529/id/2205#antworten
  
 
Wann wurde das Gebäude eigentlich abgerissen? &#x1F914;
 
Wann wurde das Gebäude eigentlich abgerissen? &#x1F914;

Aktuelle Version vom 3. Februar 2022, 22:53 Uhr

UnderCon.pngDieser Artikel ist im Entstehen und noch nicht freier Bestandteil von Reichelsheim-Wiki!


Hof- und Gebäudefläche Dorn Assenheimer Straße 21 wurde 1959 von Emil Kaiser an Lina Meiß verkauft. War lt Brandkataster Hirtenhaus der Gemeinde in 1840 und früher

Hirtenhaus der Gemeinde - also ein Gemeindehaus (e G'mohaus, wobei das o ausgesprochen wird wie französich 1 ... so ein nasales stöhnen ... im Internationalen Phonetischen Alphabet (IPA) wird dafür das Zeichen ɛ̃ verwendet ... also G'mɛ̃haus)

Bei der Suche nach der entsprechend richtigen Schreibweise bin ich auf ein hessisch-nassauisches Wörterbuch gestoßen --> https://web.archive.org/web/20050227034241/http://www.uni-marburg.de/sprache-in-hessen/welcome.html

Die Blätter, die zur Erstellung dieses Wörterbuches herangezogen wurden findet man im Original auf der Seite des Landesgeschichtlichen Informationssystems --> https://www.lagis-hessen.de/de/subjects/rsrec/sn/hnwbfb/register/ort/entry/reichelsheim%2Bin%2Bder%2Bwetterau/lemma/Reichelsheim%2Bin%2Bder%2BWetterau%252C%2BWetteraukreis%252C%2BGem.%2BReichelsheim%2B%2528Wetterau%2529/id/2205#antworten

Wann wurde das Gebäude eigentlich abgerissen? 🤔