Artikel der Rubrik "Damals" / Zum Andenken an das Radrennen „Rund um Hanau“ im Juli 1952

Aus Historisches Reichelsheim

Für den Stadtkurier 17. Juli 2015 Rubrik "Damals"

Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals" ist:
Horst Diehl
Bingenheimer Straße 29
mail-Adresse: h.diehl@web.de


Reichelsheim


Auf der Rückseite der Ansichtskarte steht: - Zum Andenken an das Radrennen „Rund um Hanau“ im Juli 1952 –

Das Foto zeigt im Vordergrund links die Ecke von „Hennrichs-Haus“ mit dem Gärtchen - mittig im Bild der Hausherr Rudolf Coburger. Im Hintergrund der Gasthof zur Post und Sprengels Scheune. Die Straße hatte damals noch keine Schwarzdecke – das war für die Rennradfahrer sicherlich nicht gerade ein Vergnügen. Wohl eher nicht zu vergleichen mit den heutigen Voraussetzungen. Von den jungen Zuschauern am Straßenrand kann sich vielleicht der Eine oder Andere noch an diesen Tag erinnern.


RundumHanau1952.jpg