Artikel der Rubrik "Damals" / Neugasse Anfang der 1950er Jahre

Aus Historisches Reichelsheim

Für den Stadtkurier 19. April 2019
Rubrik "Damals"

Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals" ist:
Horst Diehl, Vorsitzender des Heimat- und Geschichtsverein Reichelsheim/Wetterau e.V. (HGV)
Bingenheimer Straße 29
mail-Adresse: h.diehl@web.de


Bildbeschreibung:


Reichelsheim

Neugasse Anfang der 1950er Jahre.


Eine schöne Aufnahme der Neugasse vom Haus Nr. 1 (rechts Haus Maley)aus gesehen, mit Blick auf das Haus Welcker in der Mitte des Bildes.

Man spazierte bevorzugt auf der noch unbefestigten Straße.

Die Bürgersteige und die “Rinne“ waren zwar gepflastert aber etwas unangenehm zu begehen.

Zu dieser Zeit war eh kaum bis gar kein Verkehr und wie in der damaligen Zeit üblich, steht kein einziges Auto draußen.


Die Aufnahme wurde von Brigitte Bopp, Fauerbach zur Verfügung gestellt.


Rhm Neugasse in den 1950ern.jpg