Artikel der Rubrik "Damals" / Neue Zweigstelle der Landbank Horlofftal

Aus Historisches Reichelsheim

Für den Stadtkurier 20. Januar 2017 Rubrik "Damals"

Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals" ist:
Horst Diehl
Bingenheimer Straße 29
mail-Adresse: h.diehl@web.de


Bildbeschreibung:


Weckesheim

Eine neue Zweigstelle …

hat die Landbank Horlofftal eGmbH Reichelsheim in dem von der Gemeinde Weckesheim errichteten neuen Wohn- und Geschäftshaus im Hainweg eingerichtet. Es handelt sich um einen modernen Büroraum, der eine noch individuellere Abfertigung der Kunden ermöglicht als bisher. Auch liegt dieser neue Zweigstellenraum, der wie alle modernen Bankräume durch kugelsicheres Glas geschützt ist, für die Bankkunden von Weckesheim zentraler als der seitherige in der Sackgasse. Für die Kundenbedienung ist die Zweigstellenleiterin Frau Fritz zuständig. Zahlreiche Kunden der Landbank Horlofftal waren zur Eröffnung dieser neuen Zweigstelle in Weckesheim erschienen.

Dieser Artikel stammt aus der Wetterauer Zeitung vom Januar 1972

Das Bild zeigt das neue Wohn- und Geschäftshaus im Hainweg sowie den neuen Zweigstellenraum der Landbank Horlofftal, welcher bereits im November 1971 bezogen werden konnte.

Weck LaBa Hainweg 1972 .jpg