Artikel der Rubrik "Damals" / Närrisches Treiben im Gemeindesaal um 1960: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Historisches Reichelsheim
(Die Seite wurde neu angelegt: „Für den Stadtkurier 03. Februar 2023<br> Rubrik "Damals" Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals":<br> Horst Diehl, Vorsitzender des Heima…“)
 
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Für den Stadtkurier 03. Februar 2023<br>
+
Für den Stadtkurier 10. Februar 2023<br>
 
Rubrik "Damals"
 
Rubrik "Damals"
  
Zeile 18: Zeile 18:
 
zum närrischen Treiben eingeladen.
 
zum närrischen Treiben eingeladen.
  
In offensichtlich guter Stimmung posierte man sich dem Fotografen.<br>
+
In offensichtlich guter Stimmung posierte man dem Fotografen.<br>
 +
 
  
 
Auf dem Bild vlnr:<br>
 
Auf dem Bild vlnr:<br>

Aktuelle Version vom 17. Februar 2023, 23:00 Uhr

Für den Stadtkurier 10. Februar 2023
Rubrik "Damals"

Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals":
Horst Diehl, Vorsitzender des Heimat- und Geschichtsverein Reichelsheim/Wetterau e.V. (HGV)
Bingenheimer Straße 29
mail-Adresse: h.diehl@web.de


Bildbeschreibung:

Weckesheim:

Dieses Mal sieht es nicht nur aus wie eine Aufnahme zur Faschingszeit …

In den prächtig dekorierten Gemeindesaal Weckesheim hatte der Karnevalsverein nach vorausgegangenem Kappenabend und Maskenball nun auch die "jungen" Klötzbagonier zum närrischen Treiben eingeladen.

In offensichtlich guter Stimmung posierte man dem Fotografen.


Auf dem Bild vlnr:

Sonja Piee mit Kind, Hannelore Nungesser, Edmund Albrecht, Karin Nungesser, ein junger Mann von Assenheim, Hiltraud Schweitzer, Rolf Beck und Angelika Schrodt

davor: Als Funkenmariechen Irene Bauer sowie Ingrid Haag und Horst Nungesser

Im Hintergrund Gisela Moll und Ingeborg Nungesser

Die Aufnahme entstand etwa 1960 und wurde uns von Manold und Angelika Balzer, Weckesheim zur Verfügung gestellt.


Weck Fasching im GemSaal.jpg