Artikel der Rubrik "Damals" / Lithografie Ansichtskarte Walther & Geitzhaus

Aus Historisches Reichelsheim
< Artikel der Rubrik "Damals"
Version vom 3. März 2023, 16:01 Uhr von Horstdiehl (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Für den Stadtkurier 03. März 2023<br> Rubrik "Damals" Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals":<br> Horst Diehl, Vorsitzender des Heimat-…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Für den Stadtkurier 03. März 2023
Rubrik "Damals"

Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals":
Horst Diehl, Vorsitzender des Heimat- und Geschichtsverein Reichelsheim/Wetterau e.V. (HGV)
Bingenheimer Straße 29
mail-Adresse: h.diehl@web.de


Bildbeschreibung:

Dorn-Assenheim:

Immer wieder entdeckt unser Vereinsmitglied und Ansichtskartensammler Peter Petri aus Beienheim ein Fundstück, welches in irgendeinem Zusammenhang mit Dorn-Assenheim steht und somit der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden kann.

Hier wieder einmal eine Lithografie aus dem frühen 20ten Jahrhundert mit den Motiven:
Gasthaus zur Krone von Eduard Bommersheim, Kirche, Krieger-Denkmal, Schule und Pfarrhaus.

Die Karte ging an einen Hermann Buhlmann, welcher sich derzeit mit dem Königl. Husaren Regiment 20 in Reichenau bei Zittau (Sachsen) im Manöver befand.

DornA Lithhografie.jpg