Artikel der Rubrik "Damals" / Kaffee Adam Diehl um 1930

Aus Historisches Reichelsheim
< Artikel der Rubrik "Damals"
Version vom 6. März 2017, 21:42 Uhr von Horstdiehl (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Für den Stadtkurier 17. Oktober 2014 Rubrik "Damals" Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals" ist:<br> Horst Diehl<br> Bingenheimer Stra…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Für den Stadtkurier 17. Oktober 2014 Rubrik "Damals"

Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals" ist:
Horst Diehl
Bingenheimer Straße 29
mail-Adresse: h.diehl@web.de


Bildbeschreibung:

Reichelsheim

Aufnahme: ca. 1930

Erinnerungsfoto der Familie Steiger

Im Hof Kirchgasse 1 - vor dem Café Adam Diehl - ist ein Zelt für die Kirmesfeiern aufgebaut.
Links im Bild ist noch das alte Haus der Familie Wilhelm Wolf zu sehen, welches 1933 abgerissen wurde.
Der Mann am Torpfosten ist nicht bekannt. Am Zaun stehen von links: Wilhelm Richter; ?, ?, Emma Sprengel, Pauline Steiger; ?, Ludwig Fey, Walther Diehl, Erich Steiger und Friedrich Steiger.


Seit Ende 1933 steht an dieser Stelle ein Saal- und Geschäftsgebäude.




650px