Artikel der Rubrik "Damals" / Hochwasser in den 1960ern

Aus Historisches Reichelsheim

Für den Stadtkurier 26. Januar 2018
Rubrik "Damals"

Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals" ist:
Horst Diehl, Vorsitzender des Heimat- und Geschichtsverein Reichelsheim/Wetterau e.V. (HGV)
Bingenheimer Straße 29
mail-Adresse: h.diehl@web.de


Bildbeschreibung:

Erzwungene Spielpause des SV Reichelsheim

Das Thema mit dem „im Moment reicht‘s eigentlich mit dem Regen“ hatten wir schon öfters und daß es auch hier und da schon „etwas mehr“ sein darf, das haben wir nun auch schon einige Male erlebt.

Willy Nohl hat uns einige Aufnahmen aus den 1960er Jahren hinterlassen, damit uns nicht in Vergessenheit gerät, daß es auch der Horloff durchaus mal Oberkante Unterlippe stehen kann oder der Boden einfach so satt ist, daß er das viele Wasser einfach nicht mehr aufnehmen kann und dann hilft alles nichts – dann müssen wir eben warten bis es wieder trockener wird.

Vielleicht weiß es noch jemand, wann genau der Sportplatz so unter Wasser stand?


Die Aufnahme entstand - wie im Text bereits erwähnt - in den 1960er Jahren.


Das Foto stammt von Willy Nohl und wurde von Familie Dörfler zur Verfügung gestellt.


Rhm Hochwasser 196x 1.jpg