Artikel der Rubrik "Damals" / Esso Station Rössner 1961

Aus Historisches Reichelsheim

Für den Stadtkurier 20. März 2015

Rubrik "Damals"

Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals" ist:

Horst Diehl
Bingenheimer Straße 29
mail-Adresse: h.diehl@web.de


Bildbeschreibung:

„Esso-Station“ in Reichelsheim:



Im März 1961 wurde die „neue“ Tankstelle in Reichelsheim eröffnet. Der zu diesem Anlass erschienene Artikel aus der Wetterauer Zeitung ist im folgenden abgedruckt:

Den Bedürfnissen der rapid fortschreitenden Motorisierung entsprechend hat sich die Firma Georg Rößner entschlossen in Reichelsheim eine den heutigen Anforderungen in jeder Hinsicht entsprechenden Esso-Station zu errichten, nachdem die seitherige, schon über 25 Jahre bestehende Station die gehobenen Ansprüche der motorisierten Kunden nicht mehr voll erfüllen konnte. Jeder Besitzer will sein Motorfahrzeug zu den erforderlichen Pflege und Reparaturarbeiten einer Station anvertrauen können, die neuzeitlich eingerichtet ist und auch schnell arbeiten kann. Diesen Anforderungen wird die von der Firma Georg Rößner in Reichelsheim errichtete neue Esso-Station in jeder Hinsicht gerecht. Neben einer Tankanlage für besten Treibstoff und bestes Öl verfügt sie über eine neuzeitliche Wagenpflegehalle in der durch eine hydraulische Hebebühne, Druckluftkompressoranlage und Autowaschanlage alle Pflegearbeiten nicht nur fachgemäß und gründlich, sondern auch verhältnismäßig schnell ausgeführt werden können. Auch eine Batterieschnellladestation ist vorhanden. Selbstverständlich bleibt die seitherige Reparaturwerkstatt dieser neuen Esso-Station auch weiterhin angegliedert. Auch sie wurde modernisiert, so daß jede Reparatur und jeder Reifendienst fachmännisch und rasch zu erledigen sind.

Essoroessner2.jpg