Artikel der Rubrik "Damals" / Erntezeit; Bild ca 1950 von der Florstädter Straße her

Aus Historisches Reichelsheim

Für den Stadtkurier 01. August 2014

Rubrik "Damals"

Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals" ist:

Horst Diehl
Bingenheimer Straße 29
mail-Adresse: h.diehl@web.de


Bildbeschreibung:

Reichelsheim:


Erntezeit in Reichelsheim Anfang der 1950er Jahre


Die Schule am Ortseingang war zu dieser Zeit noch nicht gebaut und die Florstädter Straße hatte noch keine Teerdecke.

Gut zu sehen auch - in Bildmitte das alte Spritzenhaus in der Neugasse.

Eingerahmt von den beiden Wehrtürmen – links der Friedhofsturm, rechts der Turm an der Rossgasse – die unverkennbare Kirche im damaligen Ortszentrum - das ist der Anblick, den unser Städtchen von Florstadt kommend seit vielen Generationen fast unverändert innehat.


Rhm Ernte Anfang 1950er FlStStr.jpg