Artikel der Rubrik "Damals" / Auf der Dorn-Assenheimer-Straße im April 1940

Aus Historisches Reichelsheim
< Artikel der Rubrik "Damals"
Version vom 29. April 2022, 15:45 Uhr von Horstdiehl (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Für den Stadtkurier 29. April 2022<br> Rubrik "Damals" Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals":<br> Horst Diehl, Vorsitzender des Heimat-…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Für den Stadtkurier 29. April 2022
Rubrik "Damals"

Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals":
Horst Diehl, Vorsitzender des Heimat- und Geschichtsverein Reichelsheim/Wetterau e.V. (HGV)
Bingenheimer Straße 29
mail-Adresse: h.diehl@web.de


Bildbeschreibung:


Reichelsheim:

Sonntagsspaziergang im April 1940 …
steht auf der Rückseite dieses Fotos, welches uns von Ulf Wachsmuth, Rosbach zur Verfügung gestellt wurde.

Es ist die junge Mutter Hedwig Keller geborene Walther aus der Neugasse - unterwegs mit ihrem Sohn in einem derzeitig modernen Kinderwagen auf der Dorn-Assenheimer-Straße.

Im Hintergrund sind die Anwesen Obere Haingasse 6, 8 und 10 zu sehen, in Bildmitte ragt der Reichelsheimer Kirchturm heraus.


Rhm DA Straße April 1940 .jpg