Artikel der Rubrik "Damals" / Ansichtskarte Luftaufnahme von 1956

Aus Historisches Reichelsheim

Für den Stadtkurier 13. Juni 2014

Rubrik "Damals"

Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals" ist:

Horst Diehl
Bingenheimer Straße 29
mail-Adresse: h.diehl@web.de


Bildbeschreibung:

Reichelsheim:

Ansichtskarte 1956

Nachtrag zum letzten Artikel der Rubrik „Damals“:
Das Foto zeigte die Grube „Weckesheim alt“ – der Hinweis kam von H. Schweitzer aus Weckesheim, vielen Dank!

Die Ansichtskarte von 1956 zeigt Reichelsheim vom Süden her.
An der damals neuen Schule steht noch das Gerüst. Sudetenstraße, Friedensstraße und Hans Geiß Küppel sind zu dieser Zeit unbebaut.
Im Hintergrund ist Heuchelheim zu erkennen. Auch dort hatte seinerzeit noch niemand an Viehtrieb, Weidstraße, Riedstraße und Wiesenstraße gedacht.

Heute – 60 Jahre später sind sich Reichelsheim und Heuchelheim schon beachtlich nahe gekommen.
Nur ein kleiner Grünstreifen beidseits des Ortenberggrabens trennt die beiden Ortsteile voneinander.


Rhm AK Luftbild 1956.jpg