Artikel der Rubrik "Damals" / Ansichtskarte (Gesamtansicht) aus den 1930er Jahren

Aus Historisches Reichelsheim

Für den Stadtkurier 04. September 2020
Rubrik "Damals"

Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals" ist:
Horst Diehl, Vorsitzender des Heimat- und Geschichtsverein Reichelsheim/Wetterau e.V. (HGV)
Bingenheimer Straße 29
mail-Adresse: h.diehl@web.de


Bildbeschreibung:


Weckesheim:

Eine Ansichtskarte von Weckesheim aus den 1930er Jahren.

Verschickt wurde sie im Juli 1939 an Waltraud Best, die zu dieser Zeit gemeinsam mit ihrem Großvater in Bad Tölz, Oberbayern in Urlaub war.

Aufgelegt wurde diese Karte vom Verlag Hans Martin in Frankfurt/M und kaufen konnte man sie im Weckesheimer Gemischtwarenladen bei Klara Clöhs

Zur Verfügung gestellt wurde uns die Karte von Waltraud Paulencu, Weckesheim


Weck AK Gesamt 1939.jpg