Artikel der Rubrik "Damals" / 1952 - Maije für den Beigeordneten Karl Müller: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Historisches Reichelsheim
(Die Seite wurde neu angelegt: „Für den Stadtkurier 23. Oktober 2020<br> Rubrik "Damals" Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals" ist:<br> Horst Diehl, Vorsitzender des H…“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
Für den Stadtkurier 23. Oktober 2020<br>
+
Für den Stadtkurier 30. Oktober 2020<br>
 
Rubrik "Damals"
 
Rubrik "Damals"
  

Aktuelle Version vom 13. November 2020, 16:24 Uhr

Für den Stadtkurier 30. Oktober 2020
Rubrik "Damals"

Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals" ist:
Horst Diehl, Vorsitzender des Heimat- und Geschichtsverein Reichelsheim/Wetterau e.V. (HGV)
Bingenheimer Straße 29
mail-Adresse: h.diehl@web.de


Bildbeschreibung:


Blofeld:

In Anlehnung an die bevorstehende Bürgermeisterwahl haben wir hier eine Aufnahme von Blofeld, die in die Kategorie “Gemeindevertreterwahlen“ passt.

Am 21. Mai 1952 wurde Karl Müller, Pfarrgasse 48 zum zweiten Beigeordneten gewählt.
Für die folgenden vier Jahre hatte er sich verpflichtet, die damit verbundenen Diensteide ehrenamtlich zu erfüllen.

Wie es seinerzeit brauch war, bekam Herr Müller, anlässlich seiner Berufung, von den Blofeldern zur Anerkennung, am 28.Juni 1952 eine Maije (eine Art Maibaum) vor seinem Haus aufgestellt.

Im Hintergrund des Bildes ist das alte Pfarrhaus zu sehen.

Bild und Text: Friedel Schmidt, HGV Reichelsheim e.V, Ortsteil Blofeld.


Bl Maije K Mueller 1952.jpg