Artikel der Rubrik "Damals" / 1931 mit Pferd und Wagen über den Lindenplatz

Aus Historisches Reichelsheim
< Artikel der Rubrik "Damals"
Version vom 13. August 2021, 16:04 Uhr von Horstdiehl (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Für den Stadtkurier 13. August 2021<br> Rubrik "Damals" Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals" ist:<br> Horst Diehl, Vorsitzender des He…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Für den Stadtkurier 13. August 2021
Rubrik "Damals"

Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals" ist:
Horst Diehl, Vorsitzender des Heimat- und Geschichtsverein Reichelsheim/Wetterau e.V. (HGV)
Bingenheimer Straße 29
mail-Adresse: h.diehl@web.de


Bildbeschreibung:

Weckesheim:

Eine Aufnahme aus dem Jahr 1931

Mit den Zügeln in der Hand steuert Rudolf Schönwolf gemächlich den Einspänner über den Lindenplatz.

Oma Lina Schönwolf hält eine Milchkanne zwischen ihren Beinen - evtl. ist es in diesem Falle auch eine Kaffeekanne. Man ist da ja flexibel.

Frieda Schönwolf, in glänzend weißem Zwirn – so geht es sicherlich nicht mit auf’s Feld, oder etwa doch?

Hintendrauf sitzt Opa Hermann Schönwolf


Diese sehr schöne Aufnahme wurde uns von Dieter Genz, Weckesheim zur Verfügung gestellt und stammt von Familie Schönwolf selbst.


Weck Schönwolf 1931.jpg