Artikel der Rubrik "Damals" / 1. Mannschaft SV 1920 Reichelsheim um 1950

Aus Historisches Reichelsheim

Für den Stadtkurier 16. April 2022
Rubrik "Damals"

Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals":
Horst Diehl, Vorsitzender des Heimat- und Geschichtsverein Reichelsheim/Wetterau e.V. (HGV)
Bingenheimer Straße 29
mail-Adresse: h.diehl@web.de


Bildbeschreibung:


Reichelsheim:

Für die Rubrik Damals bin ich immer auf der Suche nach einem Motiv oder einer Geschichte, die möglichst gerade zur Jahreszeit passt.

Hier bin ich an einer Aufnahme hängen geblieben, welche die 1. Mannschaft des SV 1920 Reichelsheim zeigt.
Im Hintergrund sind die Bäume kahl und tragen kein Laub. Also lässt sich leicht behaupten, daß diese Aufnahme im Frühjahr entstanden ist - schätzungsweise um 1950.
Es wird uns die Frage, wann und wo diese Aufnahme nun wirklich entstanden sein könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit niemand mehr beantworten können.

Die Aufnahme selbst wurde uns von Helmut Fischer, Reichelsheim zur Verfügung gestellt

Die Spieler … jeweils von links nach rechts
stehend: Herbert Dörr, Willi Hoquart, Willi Bönsel, Robert Geier, Heinz Geier, Erich Geier
kniend: Sehliger (von Leidhecken), Johann Krottak, Karl Meub, Karl Heinz Rösch und Johann Heldak

… wobei Robert Geier, geboren im Oktober 1910 der älteste und Erich Geier, geboren im Oktober 1929 der jüngste Spieler dieser Mannschaft waren.


Rhm SV 1920 erste Mannschaft 1950er.jpg