Ortsteil Reichelsheim / Bad Nauheimer Str. 17

Aus Historisches Reichelsheim
< Ortsteil Reichelsheim
Version vom 10. Oktober 2019, 16:11 Uhr von Horstdiehl (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das Haus Bad Nauheimer Str. 17 hatte die Brandkatasternummer Geplant und gebaut wurde das Haus von dem Schlossermeister Adolph Nohl I in den Jahren 1902/1903…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Das Haus Bad Nauheimer Str. 17 hatte die Brandkatasternummer

Geplant und gebaut wurde das Haus von dem Schlossermeister Adolph Nohl I in den Jahren 1902/1903.

Dessen Sohn, der Maschineningenieur Adolf Nohl II übernahm den Betrieb und gab ihn an seinen jüngsten Sohn Heinz weiter.

Mit Heinz Nohl endete die Tradition des Familienbetriebes.

Media