Artikel der Rubrik "Damals" / Weihnachtsbeleuchtung in den 1960er Jahren

Aus Historisches Reichelsheim

Für den Stadtkurier 20. Dezember 2019
Rubrik "Damals"

Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals" ist:
Horst Diehl, Vorsitzender des Heimat- und Geschichtsverein Reichelsheim/Wetterau e.V. (HGV)
Bingenheimer Straße 29
mail-Adresse: h.diehl@web.de


Bildbeschreibung:


Reichelsheim:

Weihnachtszeit

In den Wochen um die Jahreswende erstrahlt seit vielen Jahren ein geschmückter Weihnachtsbaum den einstigen Marktplatz und die Silhouette der beleuchteten Spitze unserer Laurentiuskirche weißt mir schon von weitem den Weg und begrüßt mich, wenn ich abends nach Hause komme.

Weiterhin bereichert schon seit 1991 die 3,40 Meter hohe Weihnachtspyramide auf dem Kirchhof dieses Ensemble und dreht vom 1. Advent an bis in den Januar hinein ihre Runden.

Vielen Dank all denen, die sich alljährlich darum bemühen, und daß uns dieser Lichtergruß noch viele Jahre erhalten bleibt.

Der HGV wünscht ihnen frohe Weihnachten, besinnliche, friedliche und ruhige Feiertage, sowie einen guten Start ins neue Jahr.


Das Foto aus der Zeit um 1960 stammt wieder einmal von Willy Nohl und wurde uns von Familie Dörfler zur Verfügung gestellt.


Rhm Weihnachtsbeleuchtung 1960er Jahre.jpg