Artikel der Rubrik "Damals" / Weckesheim Grube „alt“ Bild von 1929

Aus Historisches Reichelsheim

Für den Stadtkurier 06. Juni 2014

Rubrik "Damals"

Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals" ist:

Horst Diehl
Bingenheimer Straße 29
mail-Adresse: h.diehl@web.de


Bildbeschreibung:

Weckesheim:

Aufnahme 1929

Dieses Bild stammt aus dem gleichen Album wie das der letzten Woche. Fotos aus dem Jahre 1929. Es zeigt eine Grube in der Umgebung von Reichelsheim.

Bis heute Morgen dachte ich, es müsse die Grube Weckesheim sein und erklärte mir das durch die Häuser der Bergarbeitersiedlung links im Bild.
Dann blätterte ich in dem Buch der ovag „Unter Tage Über Tage“ und entdeckte darin ein Foto der Grube Gettenau aus dem Jahre 1930, welches diesem Foto sehr ähnlich ist.

In diesem Sinne … allen Lesern ein schönes Pfingstwochenende.


Weck Grube Alt um 1929.jpg