Artikel der Rubrik "Damals" / Spazieren auf der Florstädter Str. / Winter 1950er Jahre

Aus Historisches Reichelsheim
Wechseln zu: Navigation, Suche

Für den Stadtkurier 08. Februar 2019
Rubrik "Damals"

Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals" ist:
Horst Diehl, Vorsitzender des Heimat- und Geschichtsverein Reichelsheim/Wetterau e.V. (HGV)
Bingenheimer Straße 29
mail-Adresse: h.diehl@web.de


Bildbeschreibung:


Reichelsheim

Spazieren auf der Florstdter Str. im Winter 1950 er Jahre

Auch hier ein schönes Foto im Schnee. Wenn auch nicht viel aber es reicht zum Schlittenfahren.
Dieser Schlitten ist nicht ganz so edel wie dieser aus unserem letzten Reichelsheimer Bild, dafür wird dieser aber vom Hund gezogen. Wenn der Hund spurt, kann das ja ganz lustig sein.

Die Hauptstraße hatte noch keine Schwarzdecke und Autoverkehr gab es nahezu keinen.

Am Haus Florstädter Str. 6 war seinerzeit noch die straßenseitige Eingangstreppe vorhanden.

Im Hintergrund sieht man weitere Spaziergänger auf der Straße.

Familie Heß befindet sich hier vor dem Haus der Familie des Sattlermeisters Gerlach direkt neben dem Kirchhof und war wohl gerade gegenüber zu Besuch bei der Verwandtschaft in der Dorn-Assenheimer Straße, wie die Florstädter Straße bis zur Gemeindereform hieß.



Das Foto wurde uns von Irene Heß zur Verfügung gestellt


Rhm Winter 1950er Florstdter Str.jpg