Artikel der Rubrik "Damals" / Saujagd 1931

Aus Historisches Reichelsheim

Für den Stadtkurier 24. Januar 2014

Rubrik "Damals"

Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals" ist:

Horst Diehl
Bingenheimer Straße 29
mail-Adresse: h.diehl@web.de


Bildbeschreibung:

Saujagd


Aufnahme von 1931

Auf der Aufnahme ist handschriftlich notiert: „Bingenheim 1931“

Die Aufnahme entstand während der Amtszeit von Heinrich Keller, welcher in Reichelsheim zw. 1930 und 1935 als Schullehrer tätig war. H. Keller ist genau in der Mitte des Fotos zu finden.

Auf der Rückseite des Bildes steht: „Apotheker Brill“

Der Apotheker Hans Brill lebte in Reichelsheim von 1910 bis 1938 und war unter anderem auch leidenschaftlicher Jäger.

Auf dem Bild kann man ihn nicht entdecken. Wahrscheinlich konnte H. Brill bei dieser Saujagd nicht anwesend sein und dieses Erinnerungsfoto war für ihn gedacht.



Saujagd Bingenheim 1931.jpg