Artikel der Rubrik "Damals" / Nikolaus im neuen Kindergarten an der Horloff

Aus Historisches Reichelsheim

Für den Stadtkurier 05. Dezember 2014 Rubrik "Damals"

Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals" ist:
Horst Diehl
Bingenheimer Straße 29
mail-Adresse: h.diehl@web.de


Bildbeschreibung:

Nikolaus im neuen Kindergarten an der Horloff


Aufnahmedatum: 1963

Vor genau einem Jahr hatten wir schon ein Bild vom Nikolaus im heutigen Kindergarten Steinbeißer. Heute wollen wir mit einem weiteren Foto aus diesem Jahr - nur aus einer anderen Perspektive - an dieses Ereignis anknüpfen.


Das Bild ist 51 Jahre alt und einige der auf dem Foto abgebildeten Kinder sind noch heute in Reichelsheim wohnhaft. Ob diese, nun schon längst Erwachsenen, zwischenzeitlich in Erfahrung gebracht haben, wer wohl damals der strenge Weihnachtsmann war?



Rhm KiGa Nikolaus 1963.jpg