Artikel der Rubrik "Damals" / Mit Pferd und Schlitten um 1960

Aus Historisches Reichelsheim
Wechseln zu: Navigation, Suche

Für den Stadtkurier vom 08. Dezember 2017
Rubrik "Damals"

Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals" ist:
Horst Diehl, Vorsitzender des Heimat- und Geschichtsverein Reichelsheim/Wetterau e.V. (HGV)
Bingenheimer Straße 29
mail-Adresse: h.diehl@web.de


Bildbeschreibung:

Reichelsheim

Mit Pferd und Schlitten um 1960

Seinerzeit gar nicht mal so selten daß sich zwei Generationen Fortbewegungsmittel auf öffentlichen Wegen begegnen.
Hier ist es Walther Diehl, welcher mit seinem VW-Bus T1 auf der relativ neu gemachten Straße nach Florstadt seinem Schwager Lothar Schreiber entgegen kam, welcher mit Frau und Tochter gerade von einer Ausfahrt mit Pferd und Schlitten auf dem Nachhauseweg ist. Walter bremste und zückte seine immer allzeit bereite Kamera und auch Lothar musste natürlich anhalten. Ob man sich das heutzutage noch erlauben könnte?

Davon abgesehen wäre die Straße heute gestreut und geräumt - Schlittenfahren auf der Hauptstraße gehört in unserer Gegend nun mal in die Rubrik „Damals“


Rhm Pferd und Schlitten um 1960.jpg