Artikel der Rubrik "Damals" / Haus im Gäßchen Nr. 54

Aus Historisches Reichelsheim
< Artikel der Rubrik "Damals"
Version vom 13. Dezember 2019, 17:59 Uhr von Horstdiehl (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Für den Stadtkurier 06. Dezember 2019<br> Rubrik "Damals" Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals" ist:<br> Horst Diehl, Vorsitzender des…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Für den Stadtkurier 06. Dezember 2019
Rubrik "Damals"

Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals" ist:
Horst Diehl, Vorsitzender des Heimat- und Geschichtsverein Reichelsheim/Wetterau e.V. (HGV)
Bingenheimer Straße 29
mail-Adresse: h.diehl@web.de


Bildbeschreibung:


Blofeld:

Haus im Gäßchen Nr. 54

Das Wohnhaus wurde 1871 durch Reinhard Wolf erbaut.

1906 wurde es durch Karl Stede I. übernommen und in den 20er Jahren aufgestockt.

Im Fenster Karolina Stede und ihre Mutter Maria Stede geb. Barthel.


Text und Bild: Friedel Schmidt, HGV Reichelsheim e.V. Ortsteil Blofeld.


Bl 1871 Wolf Wohnhaus.jpg