Artikel der Rubrik "Damals" / Flohmarktfund Hochzeitsbild Karl Steten 1909: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Historisches Reichelsheim
 
Zeile 22: Zeile 22:
 
Nach einigen Recherchen fand ich heraus wo das Bild aufgenommen wurde und wer das Brautpaar ist.
 
Nach einigen Recherchen fand ich heraus wo das Bild aufgenommen wurde und wer das Brautpaar ist.
  
Es ist eine Reichelsheimer Hochzeit. Das Foto entstand in der Schweitzergasse im Hofe der Familie Mühlig – gegenüber der Gaststätte Rech.
+
Es ist eine Reichelsheimer Hochzeit. Das Foto entstand in der Schweizergasse im Hofe der Familie Mühlig – gegenüber der Gaststätte Rech.
  
 
Solch ein schönes Foto – viel zu schade um es einfach zu entsorgen. So etwas gehört in’s städtische Bilderarchiv und da ist es nun ja auch glücklicherweise gelandet.<br>
 
Solch ein schönes Foto – viel zu schade um es einfach zu entsorgen. So etwas gehört in’s städtische Bilderarchiv und da ist es nun ja auch glücklicherweise gelandet.<br>

Aktuelle Version vom 25. Mai 2019, 22:23 Uhr

Für den Stadtkurier 05. Juni 2015

Rubrik "Damals"

Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals" ist:

Horst Diehl
Bingenheimer Straße 29
mail-Adresse: h.diehl@web.de


Bildbeschreibung:

Reichelsheim - Hochzeitsgesellschaft 1909


Vor einiger Zeit brachte mir ein aufmerksamer Reichelsheimer ein Bild, welches er auf dem Flohmarkt wegen des schönen Rahmens erstanden hatte. Das Bild war für den Käufer weniger interessant, doch der Herr Diehl kann vielleicht was damit anfangen und so kam das Hochzeitsfoto zu mir.

Nach einigen Recherchen fand ich heraus wo das Bild aufgenommen wurde und wer das Brautpaar ist.

Es ist eine Reichelsheimer Hochzeit. Das Foto entstand in der Schweizergasse im Hofe der Familie Mühlig – gegenüber der Gaststätte Rech.

Solch ein schönes Foto – viel zu schade um es einfach zu entsorgen. So etwas gehört in’s städtische Bilderarchiv und da ist es nun ja auch glücklicherweise gelandet.

Vielen Dank für den Flohmarktbesuch.


HochzeitStetenKarl.jpg