Artikel der Rubrik "Damals" / Feuerwehrfest 1963

Aus Historisches Reichelsheim

Für den Stadtkurier 05. Juli 2013
Rubrik "Damals"

Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals" ist:
Horst Diehl
Bingenheimer Straße 29
mail-Adresse: h.diehl@web.de


In 1986/87 hatte Herr Gerhard Hofmann im Auftrag der Stadt Reichelsheim unter anderem ein umfangreiches Bilderarchiv erstellt, in dem alte Fotografien und Ansichtskarten aus allen Stadtteilen zusammengetragen und in langwieriger Arbeit dokumentiert worden sind.
Eine Auswahl dieser Bilder wurde nach Abschluß dieser Arbeit wöchentlich im Stadtkurier veröffentlicht und somit allen Bürgern zugänglich gemacht.
Nun - nach 25 Jahren - möchten wir diese Bilder erneut der Öffentlichkeit vorstellen und uns bei allen bedanken, die zu diesem Archiv beigetragen haben.

Wir hatten im Dezember 2012 mit " Weihnachtsgrüße aus Reichelsheim Anno 1950" begonnen und werden nun wöchentlich ein Bild mit der entsprechenden Dokumentation in der Rubrik "Damals" veröffentlichen.

Diese Beschreibungen sind möglicherweise lückenhaft oder gar fehlerbehaftet und sind nach damaligem Wissen überliefert und festgehalten worden.
Wir sind für jeden ergänzenden Hinweis dankbar und für jeden Verbesserungsvorschlag offen.


Bildbeschreibung:


Blofeld: Feuerwehrfest

Aufnahme von 1963

Die Freiwillige Feuerwehr Blofeld e.V. feiert in diesem Jahr ihr 75 jähriges Vereinsjubiläum.

Der Familien- und Feuerwehrtag am letzten Sonntag – welcher rund um das Blofelder Dorfgemeinschaftshaus reichlich Aktionen bot – sorgte bei Jung und Alt für einen interessanten und ereignisreichen Tag.

Das Bild stammt vom Festzug des 25-jährigen Vereinsjubiläums der FFW Blofeld und führt uns zurück in das Jahr 1963.


Bl FFw Festzug 1963.jpg