Artikel der Rubrik "Damals" / Ehrenmal für die Toten des 2. Weltkrieges

Aus Historisches Reichelsheim
Wechseln zu: Navigation, Suche

Für den Stadtkurier 30. August 2019
Rubrik "Damals"

Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals" ist:
Horst Diehl, Vorsitzender des Heimat- und Geschichtsverein Reichelsheim/Wetterau e.V. (HGV)
Bingenheimer Straße 29
mail-Adresse: h.diehl@web.de


Bildbeschreibung:


Reichelsheim

Ich war diese Tage wieder einmal im Archiv der Wetterauer Zeitung zugange und stieß dabei auf folgenden Artikel vom Mittwoch, 13. August 1958


Die Ortsgruppe des VdK führte dieser Tage eine
Sammlung für die Errichtung eines Ehrenmals für
die Toten des 2. Weltkrieges durch, wobei von
den Einwohnern 2 255 Mark gespendet wurden.


Das passende Bild dazu fand ich in der Broschüre “Unser Reichelsheim“ herausgegeben vom SPD-Ortsverein , Willy Nohl mit dem Titel: 1958 - Erweiterung des Ehrenmals am Friedhof


Rhm Erweiterung Ehrenmahl 1958.jpg