Artikel der Rubrik "Damals" / 70 Jahre Sport-und Kulturverein II

Aus Historisches Reichelsheim

Für den Stadtkurier 08. Juli 2016 Rubrik "Damals"

Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals" ist:

Horst Diehl
Bingenheimer Straße 29
mail-Adresse: h.diehl@web.de


Bildbeschreibung:

Beienheim:


Fortsetzung 70 Jahre SKV Beienheim e.V.

… Erwähnt sei auch daß es in den Anfangsjahren neben dem Fußball auch eine Frauenhandballmannschaft gab.
In den Jahren 1949 und 1950 konnten die Damen die Kreismeisterschaft erringen. Eine tolle Leistung...

Leider konnte diese Abteilung nicht aufrechterhalten werden, da durch Heirat und Kindersegen viele der erfolgreichen Handballfrauen aus der aktiven Mannschaft ausschieden und die Lücken nicht entsprechend geschlossen werden konnten.


Text auszugsweise aus Festansprache des z.Zt. 1.Vorsitzenden des Vereins Stefan Raab.
Foto von Rainer Rosenbecker.

SKV Frauen Handball 1947.jpeg

die Damenhandballmannschaft Saison 1947

vlnr stehend: Lotte Trüller, Wilma Jung, Edith Knappe, Margret Hachenburger, Gertrud Rühl, Erna Geck 
vlnr hockend: Albert Jung, Gerda Geck, Ilse Kempf, Gisela Schweitzer, Erika Knappe, Toni Geck