Artikel der Rubrik "Damals" / 1960er Jahre; Marktplatz mit Christbaum

Aus Historisches Reichelsheim
Wechseln zu: Navigation, Suche

Für den Stadtkurier 29. November 2019
Rubrik "Damals"

Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals" ist:
Horst Diehl, Vorsitzender des Heimat- und Geschichtsverein Reichelsheim/Wetterau e.V. (HGV)
Bingenheimer Straße 29
mail-Adresse: h.diehl@web.de


Bildbeschreibung:


Reichelsheim:

Beginnend mit der Adventszeit schmückt schon seit vielen Jahren ein Christbaum den ehemaligen Marktplatz vor dem Denkmal.

Gerade erst letzte Woche wurde der diesjährige Baum aufgestellt - rechtzeitig vor dem, an diesem Wochenende stattfindenden Christkindelsmarkt.
Dieser Markt wird dieses Jahr zum 41. Mal ausgerichtet.
Vielen Dank an all die ehrenamtlichen Helfer, die Aussteller und natürlich auch die vielen Besucher, die dem Event die nötige Atmosphäre verleihen.

Nicht immer war der Baum so schön groß und stattlich, wie er es die letzten Jahre war.

Hier eine Aufnahme aus den 1960er Jahren, die dem umfangreichen Dia-Arsenal des seinerzeitigen Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Willy Nohl entstammt.


Die Aufnahme wurde uns von Familie Dörfler, Reichelsheim zur Verfügung gestellt.


Rhm Christbaum vor Denkmal 1960er Jahre.jpg