Artikel der Rubrik "Damals" / 1940er Jahre; Kirmesplatz vom Kirchturm aus gesehen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Historisches Reichelsheim
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Für den Stadtkurier 11. Oktober 2019<br> Rubrik "Damals" Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals" ist:<br> Horst Diehl, Vorsitzender des…“)
(kein Unterschied)

Version vom 11. Oktober 2019, 11:26 Uhr

Für den Stadtkurier 11. Oktober 2019
Rubrik "Damals"

Verantwortlich und Ansprechpartner für die Rubrik "Damals" ist:
Horst Diehl, Vorsitzender des Heimat- und Geschichtsverein Reichelsheim/Wetterau e.V. (HGV)
Bingenheimer Straße 29
mail-Adresse: h.diehl@web.de


Bildbeschreibung:


Reichelsheim:


Jeweils am zweiten Wochenende im Oktober ist Kirmes in Reichelsheim.

Hier eine Aufnahme vom Kirmesplatz auf der Bingenheimer Straße in den 1940ern Jahren.

Das Pfarrhaus im Vordergrund links im Bild hat noch das alte Mansardendach, welches, so sagt man, Ende der 1940er Jahre dem Hausbock zum Opfer gefallen sei.
Der Dachstuhl musste neu aufgeschlagen werden, Seither ist der Dachstuhl als einfaches Walmdach ausgeführt.

Bemerkenswert auch, wie klein die Eiche in “Ottos“ zu dieser Zeit noch war.


Das Bild ist dem Fundus von Willy Nohl entnommen und wurde uns von Familie Dörfler zur Verfügung gestellt.


Rhm Kirmesplatz am Denkmal 1940er.jpg